Leseabend mit Frau Düperthal am 19.03.2025:
"Wie kommt der große Opa in die kleine Urne?"

Der Titel der Lesung „Wie kommt der große Opa in die kleine Urne?“ mag auf den ersten Blick irritieren. Aber an diesem Abend geht es um die Frage, wie Kinder mit Sterben, Tod, Begräbnis und Trauer umgehen. Und da stellen Kinder manchmal Fragen, die in ihrer Direktheit Erwachsene sprachlos machen können. Kinder möchten und brauchen aber klare Antworten – auch auf diesem, für Erwachsene oft schwierigen, Gebiet.

Die eingeladene Autorin Helene Düperthal setzt hier mit ihren Büchern und Kurzgeschichten an. Sie war viele Jahre im ambulanten Hospizdienst als Trauerbegleiterin und Trauerrednerin tätig und verarbeitet in ihren Werken das, was ihr in ihrer Arbeit begegnet ist.

Sie wird ausgewählte Kapitel lesen und möchte mit den Zuhörern darüber ins Gespräch kommen.

 Die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr im Begegnungsraum der katholischen Kirchengemeinde Linz in der Hospitalstraße (ehemalige Sparkasse)

Der Eintritt ist frei.


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.