„Meine Region Linz - App“ wird am 28. Oktober in St. Katharinen vorgestellt

Wann kommt nochmal die Müllabfuhr? Wo kann ich einen Termin für meinen neuen Reisepass buchen? Oder wann startet nächste Woche das Dorffest? Für all diese Fragen wird es bald eine schlaue App für das Mobiltelefon geben. Hier kommen alle wichtigen und offiziellen Infos der Region zusammen und sollen die Bürger der Verbandsgemeinde noch besser auf dem Laufenden halten. Dabei werden digitale und analoge Inhalte, Dienstleistungen und Services der Region Linz gebündelt zur Verfügung gestellt. Das Smartphone-Programm wird ab nächster Woche für jeden kostenlos im „Appstore“ und im „Google Play Store“ zum download angeboten. Für die App verantwortlich sind die Mitarbeiter des Modellprojekts „Smarte Region Linz“, die an vielen digitalen Vernetzungs-Möglichkeiten in der Verbandsgemeinde arbeiten. Die Macher sehen mit der App die Chance, die Verbindung der in der Region lebenden Menschen untereinander und zu ihrer Kommune zu stärken. Wer am 28. Oktober zur Vorstellung der App live dabei sein möchte, kann entweder ganz einfach den QR-Code scannen, oder die Website „Vorstellung der App "Meine Region Linz" Tickets, Mo, 28.10.2024 um 19:00 Uhr | Eventbrite“ besuchen, um sich kostenlos für die App-Vorstellung in St. Katharinen anzumelden.

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.