“Meine Region Linz“ bündelt analoge und digitale Angebote an einem zentralen, digitalen Ort. Was kann ich am Wochenende unternehmen? Welche Mülltonne muss ich morgen an die Straße stellen? Wo kann ich meinen Reisepass beantragen? Die App kann diese und viele weitere Fragen beantworten und erleichtert den Alltag in der Region. Zu den aktuellen Funktionen gehören beispielsweise ein Veranstaltungskalender, die Online-Terminvergabe bei der Verwaltung, der Mängelmelder, ein Abfallkalender oder auch die Darstellung wichtiger Information wie Meldungen zum Hochwasserstand.
Jeden dritten Mittwoch im Monat findet die Handy-Sprechstunde der Digitalbotschafter im Repaircafé statt. Am 18.Dezember ist Christian Schlüter vom "Smarte Region Linz" Projekt vor Ort um die App vorzustellen. Er wird zeigen, wie man das Programm auf den Smartphone installiert und welche Vorteile die "Meine Region Linz" App besitzt. Eingeladen ist jeder, der Hilfe bei der Nutzung braucht, oder sich einfach nur über das Programm informieren möchte.