17:57 / 26. Juli 2015

St. Katharinen

Leben und Wohnen in St. Katharinen

St. Katharinen ist eine noch junge Gemeinde. Sie wurde 1969 aus den früheren drei Gemeinden Lorscheid, Notscheid und Hargarten gebildet. Heute besteht St. Katharinen aus insgesamt 17 Ortsteilen.

Neubaugebiete ermöglichten die Ansiedlung auch vieler junger Familien in der Gemeinde. St. Katharinen ist eine Mischung aus Gewerbe und Wohngemeinde. Wir bieten Wohnraum mit Qualität und Sicherheit. Aber auch die Industrie ist bei uns zuhause. Große, etablierte Firmen mit Weltruf haben ihren Sitz in unserer Ortsgemeinde. Eine Zusammenarbeit, die sowohl für die Gemeinde, als auch für die Unternehmen von Nutzen ist. 

Bei allem steht der Mensch im Mittelpunkt. Ein ausgedehntes und attraktives Freizeitprogramm für Jung und Alt wird angeboten. Tradition liegt uns, ebenso wie der Blick in die Zukunft, am Herzen: ein reges Dorfleben lässt keinen außen vor. Gäste sind bei uns jederzeit herzlich willkommen. 

Aber auch die wunderbare Natur der „Linzer Höhe“ sowie herrliche Hochplateaus der Umgebung St. Katharinens locken Naturfreunde und lassen jedes Wandererherz höher schlagen.

Lebensqualität im Herzen von einmaliger Natur macht St. Katharinen zu einer Ortsgemeinde, die der Verbandsgemeinde mit 385 Metern über NN das Sahnehäubchen aufsetzt. 

Kommen sie vorbei und erleben sie das einmalige Gefühl von St. Katharinen!

Noch mehr Informationen finden Sie auf unserer Homepage: www.st-katharinen.de

 

  1. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  2. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.

  3. Lorem Ipsum dolor sit amon
    dolor sit amon.